Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Gottes Ja in der Stille hören

Logo http://story.ekir.de/stille
Video Loop View Video

Goto Top
Goto Top
Video Loop View Video

Goto Top
Video Loop View Video

Der 39-Jährige lebt in Essen, ist Dozent an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum.

Goto Top
View Video
Video

Wo wird Gott gegenwärtig?

Tobias John Klug

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

In der Stille ist es nicht immer leise

Tobias John Klug

Goto Top
Video Loop View Video

Die 57-jährige Sozialpädagogin kommt aus Nümbrecht.

Goto Top
View Video
Video

Ich möchte sie nicht mehr missen

Viola Balthes

Goto Top
Video Loop View Video

Die 48-Jährige ist Pfarrerin und leitet das "Haus der Stille".

Goto Top
View Video
Video

Über Stille reden, eintauchen in die Schöpfung

Irene Hildenhagen

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Das war zum Teil wirklich tricky

Tobias John Klug

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Ich hatte ein Problem mit meinem Glauben

Viola Balthes

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Ich wollte eine Erneuerung erleben

Viola Balthes

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Um die Ohren geflogen

Tobias John Klug

Goto Top

Und sie kommen nach Jericho. Und als er und seine Jünger und eine große Volksmenge aus Jericho hinausgingen, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler, am Weg. Und als er hörte, dass es Jesus, der Nazarener, sei, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, erbarme dich meiner! Und viele bedrohten ihn, dass er schweigen sollte; er aber schrie umso mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner!
 

Zum Nachlesen: Markusevangelium

Goto Top

 Und Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn! Und sie rufen den Blinden und sagen zu ihm: Sei guten Mutes! Steh auf, er ruft dich! Er aber warf sein Gewand ab, sprang auf und kam zu Jesus. Und Jesus antwortete ihm und sprach: Was willst du, dass ich dir tun soll?

Zum Nachlesen: Markusevangelium

Goto Top
View Video
Video

Wichtige, wertvolle Frage

Tobias John Klug

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Bewegende Erfahrung

Irene Hildenhagen

Goto Top

Der Blinde aber sprach zu ihm: Rabbi, dass ich sehend werde. Und Jesus sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dich geheilt! Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm auf dem Weg nach.






 

                             Zum Nachlesen: Markusevangelium

Goto Top

... dem Lauf des Wassers lauschen, den Gedanken freien Lauf lassen

... Probleme oder Zweifel benennen und sie dann aber auch einfach weiter-  und wegfließen lassen

... sich an Gott wenden, klagen, danken, beten

Jetzt weiterblättern und innehalten: 

Goto Top
Video Loop View Video

Goto Top














Beim Weiterscrollen geht die Multimediastory weiter.

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Im Labyrinth

Viola Balthes

Goto Top

Goto Top
View Video
Video

Ein Klär-Werk

Tobias John Klug

Goto Top

Goto Top

Homepage: haus-der-stille-rengsdorf.de

Facebookseite: facebook.com/hds.rengsdorf

Telefon 02634 / 92 05 10

eMail: anmeldung.hds@ekir.de

Goto Top

Herzlichen Dank an Tobias John Klug, Viola Balthes sowie Irene Hildenhagen und ihr Team im "Haus der Stille"

Verantwortlich:
Anna Neumann (Konzeption, Redaktion) bei Twitter
Marcel Kuß (Videos)
Anna Siggelkow (Fotos)
Klaas Weibring (Mitarbeit Konzeption und Produktion)
Hosting: GEP / Johannes Müller

Impressum


Goto Top
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schliessen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1 Einführung

Poster 0

5u3a0271

Poster 0
Kapitel 2 Stille erfahren

Poster 0

Screenshot tobias klug 1

5u3a0124

Screenshot tobias klug 2
Kapitel 3 Zweifeln und hadern - warum Menschen aufbrechen

5u3a9978

Screenshot tobias klug 3

5u3a9994

Screenshot viola balthes 2
Kapitel 4 Die biblische Geschichte vom blinden Bartimäus

5u3a0226

5u3a0192

Screenshot tobias klug 5

5u3a0453
Kapitel 5 Selbst Stille erproben

5u3a9947

Poster 0

5u3a0375
Kapitel 6 Was das Haus der Stille ermöglicht

5u3a9919

Screenshot viola balthes 4

5u3a0429

Screenshot tobias klug 6
Kapitel 7 Impressum

5u3a0158
Nach rechts scrollen